Wer schreibt hier?

Mein Name ist Juliane und ich komme aus dem „grünen Herz Deutschlands“, also Thüringen. Später zog es mich zum Master-Studium (Germanistik) ins schöne Dresden. Mit dem Herzen bin ich jedoch an einem anderen Ort zu Hause, so scheint es. Dieser Platz liegt weiter oben auf der Landkarte. Ob nun Kiel, Flensburg oder Lübeck, jedes Mal, wenn ich die Region Schleswig-Holstein und die umliegenden Inseln besuche, fühle ich mich wie an meinem Geburtsort. Das mag kitschig klingen, vielleicht ist es das auch ein bisschen, aber ich kann es nicht ändern.

Inzwischen habe ich das große Glück, in der wunderschönen Fördestadt Kiel leben zu dürfen. Durch liebe Freunde habe ich jetzt eine Wohnung gefunden und versuche mich irgendwie „über Wasser zu halten“ – Stichtwort „Erdbeeren verkaufen“ 😉

Im Moment ist etwas ungewiss, was die Zukunft bringt, doch ich bin hier unheimlich glücklich und möchte unbedingt im Norden bleiben. Aktuelle Eindrücke von meinem Einleben hier in Kiel gibt es hier im Blog und in der regelmäßig erscheinenden Seesucht-Kolumne im Kieler Magazin Fördeflüsterer.

ck-4187238

Neben dem Norden und der Germanistik habe ich noch eine andere Leidenschaft: Die Musik. Seit 2008 produziere ich elektronische Musik und lege auch ab und zu als DJ auf – mein Künstlername ist Ayana. Durch eine Auftritt bin ich übrigens auch das erste Mal nach Kiel gekommen und habe mich sofort in die Stadt und die Förde verliebt!

Mittlerweile habe ich in und um Kiel viele liebe Menschen kennengelernt und schreibe sogar für das Kieler Stadtmagazin Fördeflüsterer.

Update: Anfang Juni werde ich nach Kiel ziehen – ich freue mich schon so sehr!

Was möchte ich mit diesem Blog erreichen?

Kann ich gar nicht genau sagen. Schön wäre es, Menschen kennen zu lernen, die entweder selbst oben wohnen oder das gleiche Gefühl haben wie ich, wenn sie daran denken.

Habt ihr eine Anregung oder eine Frage?

Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren – einfach eine Email senden an juliane.wolf1987@gmail.com !

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wer schreibt hier?

  1. Liebe Julie…hier ist es überall schön und luftig…wir sind an der Eider, früher an der Schlei…die Eider ist verträumt und hat traumhafte kleine Yachthäfen und tolle Sonnenuntergänge…
    schöne Grüße nach unten…von hier oben…und schon mal schönes Eiersuchen nächste Woche…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s